Infos

Naturally born Mentors ;-)

Infos

Wir möchten dich Herzlichen Willkommen heißen, auf den Seiten unserer Wildnisschule Nawisho im weltweiten Netz. Danke, dass du vorbeischaust und Interesse an unseren Angeboten hast!

Du fragst dich im Moment vielleicht, welche Menschen hinter dem Namen Nawisho stehen, was eine Wildnisschule ist und wofür sie gut sein soll. Eventuell bist du begeistert und inspiriert von unseren Angeboten, möchtest aber noch mehr über die Hintergründe des Mentorings, Philosophie und das Team erfahren …

Deshalb haben wir hier einige Info-Seiten zusammengestellt, die deine Neugier noch weiter schüren und hoffentlich die meisten deiner Fragen beantworten können. Sollte noch etwas offen sein, was du wissen möchtest, nutze bitte eines unserer Kontakt-Formulare.

Die Natur- und Wildnisschule Nawisho ist ein lebendiger Netzwerk-Knotenpunkt für Menschen, welche ihre Beziehung zur Natur wiederbeleben und dabei das uralte Seil zwischen Mensch und der umgebenden Welt wieder aufnehmen wollen. Unser Tun ist voll und ganz auf das Wohl unserer Erde und seiner Kinder ausgerichtet. Unser Weg ist die Förderung des Verständnisses und der Hochschätzung der Natur, der Gemeinschaft und des Selbst.

In unseren Kursen und Lehrgängen teilen wir die Lehren der Wildnis und das Wissen der Urvölker vom Leben und Überleben mit der Natur. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, Menschen jeden Alters und Herkunft Natur näher zu bringen und sie auf ihrem Weg zu einer tiefen Verbindung mit unserer Erde und mit sich selbst zu begleiten.

Unsere Vision ist es so lange unsere Bemühungen auszudehnen bis in jedem Bundesland, in jeder Region ein Wildnisprojekt unterhalten wird, bis in jeder Gemeinde, in jedem Ort ein Natur-Mentor und in jeder Nachbarschaft und Familie ein Naturalist zu finden ist und in jedem Herzen die Liebe für das Miteinander und unsere Erde verankert ist.

Es sind das einfache Draußen-Sein, das direkte Erleben und Erfahren der elementaren Kreisläufe der Natur, das Wiederaufleben alter Überlebenstechniken, die balsamische Zeit, welche uns reich beschenken und über den Alltag hinaus wachsen lassen.

Eine verstärkte Naturverbindung geht einher mit einem Mehr an Lebensfreude, Kreativität, Verbundenheit und innerer Stärke. Die ureigenen, persönlichen Geschenke treten hervor und lassen einen seinen Platz in einer Gemeinschaft finden.

Die zwangsläufige daraus erwachende Wertschätzung für unsere Erde und das Verständnis für den allumfassenden Zusammenhang sämtlicher Dinge auf, in und um unseren schönen, geheimnisvollen Planeten macht uns alle zu HüterInnen der Erde.

 

Friedenstiften (Norden)

Lebenskraft (Osten)

Natur-Mentoring (Süden)

Gemeinschaft (Westen)

 

Unser Dank gilt der langen Reihe an Mentoren und Generationen, die vor uns gegangen sind und das Wissen der Erde sorgsam weitergetragen haben. Unsere größte Mentorin aber ist die Natur!

Oder triff und plaudere direkt mit uns bei unserem Kennenlerntag im März 2015.

Viel Spaß beim Schmökern, Entdecken und Inspirieren-Lassen!

 

NAWISHO. Connecting to nature since 2009. All Rights with Mother Nature. Designed by KAIMLING.
  • facebook
  • google+
  • flickr
  • rss